NEMUS - Wohnen am Ullwald
Dorfplatz Igls Golfplatz Igls mit Blick Richtung Patscher Kofel Zentrum

INNSBRUCK / IGLS

IGLS IST EINE GANZ BESONDERE NATURSCHÖNHEIT MIT TIROLER CHARME UND MONDÄNEM FLAIR.

Traumhaft gelegen - am Mittelgebirgsplateau hoch über dem Inntal - schmiegt sich der wohl prominenteste Stadtteil Innsbrucks an die Hänge des Patscherkofels - IGLS! Südlich der Landeshauptstadt auf knapp 900 m Seehöhe vereint der Ort die typische Tiroler Gemütlichkeit mit

internationalem Flair. Igls erfreut sich aufgrund der stadtnahen Lage und der hohen Lebensqualität regen Siedlungsinteresses und eines aktiven Dorflebens.

 

Lageplan

 

Der Ort ist nur knapp fünf Kilometer vom Zentrum Innsbrucks entfernt und mit dem Auto in wenigen Minuten zu erreichen. Durch die Zugehörigkeit zu Innsbruck ist Igls bestens mit Öffis an die Stadt angebunden. Die Buslinie J der IVB verbindet den Kurort von ca. 6:00 Uhr früh bis 23:00 Uhr mit der Landeshauptstadt. Die Busse verkehren untertags alle 15 Minuten, am Abend stündlich. An Wochenenden und Feiertagen bringt Sie der Nightliner sicher und bequem nach Hause.

Dorfzentrum Igls

Dorfzentrum Igls